Über 68 generierte Verkaufschancen innerhalb von 3 Monaten

Rohde Objekteinrichtungen

Ausgangsituation

  • Hoher Zeitaufwand bei der Gewinnung neuer Kunden durch fehlende Strukturen in Marketing- und Vertriebsprozessen
  • Keinen Überblick, welche Maßnahmen rentabel sind und zum Erfolg führen
  • Corporate Identity wurde den Leistungen des Unternehmens nicht gerecht

Ergebnis

  • Restrukturierung der Corporate Identity und Implementierung einer profitablen und messbaren Online Marketing Strategie
  • Durch effiziente Prozesse konnte der Akquise-Aufwand neuer Verkaufschancen stark gesenkt werden
  • Innerhalb von 3 Monaten wurden mehr als 68 Verkaufschancen generiert

Mehr als 900.000€ zusätzlicher Umsatz im Projektgeschäft

plan.b Integrierte Raum- & Technikkonzepte GmbH

Ausgangsituation

  • Verschiedene Online Marketing Methoden zur Neukundengewinnung erfolglos ausprobiert und ohne sichtbare Ergebnisse
  • Auf der Suche nach einem Prozess, der messbar profitable Projektanfragen liefert, die zum Auftrag werden

Ergebnis

  • Implementierung einer langfristigen und messbaren Online Marketing Strategie
  • Deutlich weniger Aufwand bei der Gewinnung neuer Kunden über online Wege
  • Mehr als 80 generierte Projektanfragen von Neukunden aus der Region und darüber hinaus
  • In 6 Monaten mehr als 900.000€ zusätzliche generierter Umsatz

Optimierte Marketing-Prozesse gewinnen planbar Aufträge

ROKI Objekteinrichtungen

Ausgangsituation

  • Es gab keine Marketing-Prozesse, die planbar neue Aufträge liefern
  • Dem Unternehmen fehlte ein gezielter Weg, Online-Anfragen strukturiert zu bearbeiten 

Ergebnis

  • Implementierung neuer Strukturen und Prozesse  im Unternehmens-Marketing
  • Deutliche Steigerung der Projektchancen und Effizienz bei der Abwicklung neuer Projekte
  • Innerhalb von 3 Wochen wurden insgesamt 14 Projektanfragen generiert

Deutliche Steigerung der Planungsaufträge

räume.net einrichten

Ausgangsituation

  • Das Generieren von anspruchsvollen Projekten über das Internet lief schleppend 
  • Bisherige Anfragen über Online-Wege entsprachen nicht dem gewünschten Qualitätsanspruch

Ergebnis

  • Implementierung einer Kommunikations-Strategie für exklusive Wohnkonzepte
  • Die Einführung einer messbaren Online-Marketing Strategie brachte dem Unternehmen mehr Planbarkeit im Projektgeschäft
  • In den letzten 5 Monaten wurden mehr als 75  Projektanfragen generiert, woraus einige Planungsaufträge entstanden sind